VOXX CLUB und mehr ...

Mit den luxuriösen Maybachs wurden sie mehr oder weniger fast eingeflogen, die Stars und Sternchen der Schlagernacht des Kitzbüheler Musikfestivals.

Ein paar Stunden vor dem großen Auftritt gaben sie noch eine Pressekonferenz in der Kitzbühel Alm, die gegenüber dem Sporthotel Reisch aufgebaut wurde. Mit Kitz-TV waren wir natürlich schon hier mit dabei.

Und sie waren alle da – die Schlager-Sternchen wie Stina Gabriell oder Johannes Spanner , die sozusagen das Vorprogramm bestritten, und auch die ganz großen Stars von Melanie Ösch über Francine Jordi bis hin zu Voxx Club. Am Abend war die Stimmung im ausverkauften Tennisstadion ganz hervorragend.

Gewissermaßen als weibliches Gegenstück zu Voxx Club kamen u. a. 3 Schwestern auf die Bühne, von denen man mit ziemlicher Sicherheit noch sehr, sehr viel hören wird.

Die Symbiose aus Mühlviertler Dialekt, Tradition und Moderne beeindruckt Medien- und Musikprofis genauso wie das breite Publikum. Wenig überraschend daher, dass die POXRUCKER SISTERS in der Ö2 Schlagerparade genauso erfolgreich sind wie in den Ö3 Charts.

Und dann waren noch die 2 ganz grossen Stars der Schlager – und Volkstümlichen Musikszene aus der Schweiz zu Gast: Öschs die Dritten und Francine Jordi.

Und spätestens nach Francine Jordi wurde das Kitzbüheler Tennisstadion zu einem brodelnden Hexenkessel wenn die Burschen von Voxx-Club die Bühne rockten.

Der Nationenmix des Publikums, das sich zu ziemlich gleichen Teilen aus Deutschen, Schweizern und Österreichern zusammensetze, übertrug sich in diesem Fall auch auf die Bühne: Denn die 5 Künstler stammen ebenfalls aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Sie sind erst seit 2012 gemeinsam unterwegs, das aber extrem erfolgreich, und zwar mittlerweile in allen Ländern und großen Konzerthallen Europas.

Dass die 5 ehemaligen Musical Studenten auf Grund ihrer Ausbildung nicht nur professionelle Sänger, sondern auch ausgebildete Tänzer sind, konnte man an der perfekten Bühnenshow sehen und geradezu spüren.

Ein Highlight sicherlich die Uraufführung des brandneuen Titels „Bavaria“, der in Kitzbühel erstmals präsentiert wurde und erst im Jänner im neuen Album erscheinen wird.

Und die wahrscheinlich schönste und interessanteste Nachricht des Abends: am 16. Und 17. Juni nächsten Jahres wird es ein zweitägiges Konzerterlebnis mit Voxx-Club & Friends im Tennisstadion geben. Ein weiteres neues Veranstaltungshighlight in Kitzbühel!