SCHWEDISCHE SKISTARS IN KITZBÜHEL

Kurz vor Beginn der Skiweltcup Saison 2015/16 waren die schwedischen Skistars bereits in Kitzbühel.

Grund war die Übergabe einer Ehrengondel an die beiden Slalomgewinner in Kitzbühel MATTIAS HARGIN und JENS BYGGMARK.

Während Jens Byggmark einer der wenigen ist, die in Kitzbühel gleich 2 Weltcupslaloms (2007 wurde der in Wengen abgesagte Slalom in Kitzbühel nachgetragen) gewinnen konnten und damit als überragender Sieger in einem besonderen Rennen ausgezeichnet wurde, ist Mattias Hargin der amtierende Slalomsieger in Kitzbühel, der 2015 dem großen Duell zwischen Christian Neureuther und Marcel Hirscher einen Strich durch die Rechnung machen und das Rennen für sich entscheiden konnten. Gemeinsam mit Kameramann Gerhard Hirsch durfte ich die beiden Skistars interviewen und einen kurzen Beitrag über die Veranstaltung gestalten.      

Nun verfügen nach Ingemar Stenmark auch diese beiden schwedischen Skistars über ihre eigene Gondel in Kitzbühel.