HAHNENKAMMRENNEN 2015 - STREIFBESICHTIGUNG

Man hat nicht alle Tage die Gelegenheit, die abgesperrte Streif in rennfertigem Zustand zu befahren. Zusammen mit dem Rennleiter Peter Obernauer natürlich ein ganz besonderes Erlebnis.

Das Wetter war sensationell an diesem Montag vor dem Rennwochenende, die Piste pickelhart und in einem perfekten Zustand.  Gemeinsam mit einem Kameramann durfte ich als Moderator und Redakteur mit dem Rennleiter des Hahnenkammrennens eine Pistenbesichtigung machen und dokumentieren. Den Startschuß mit der Einfahrt in die Mausefalle haben wir uns erspart, denn hier war es derartig eisig, dass es für einen Normal-Schifahrer schon beinahe lebensgefährlich wäre, diese Passage zu fahren. Alles andere haben wir aber befahren und gefilmt und zwischendurch immer wieder im Interview viel interessantes über die Streif und vor allem auch über die Vergangenheit dieser spektakulärsten und gefährlichsten Rennstrecke der Welt erfahren. Vielen Dank Peter Obernauer.