Blechbläser der Spitzenklasse

Die Idylle und Schönheit unseres Kitzbüheler Schwarzsees ist einfach einzigartig und immer wieder beeindruckend.  

Und die Schönheit dieses Naturjuwels kann von uns Menschen höchstens noch ein wenig unterstrichen und betont werden.

Zum Beispiel durch Musik.

Und wenn es sich dabei um teilweise uralte, jedenfalls aber traditionelle Musik handelt, interpretiert von hochkarätigen Künstlern, die hauptberuflich in den besten Orchestern dieser Welt spielen - dann ist das ein ganz besonderes Erlebnis. Dann ist das - das „Schwarzseeblosn“ in Kitzbühel. 

Herbert Zimmermann, aus Reith stammender Trompeter beim Symphonieorchester des Bayrischen Rundfunks, ist Initiator und Organisator dieser Veranstaltung und hat auch heuer wieder zahlreiche Kollegen aus den verschiedensten europäischen Orchestern an den Schwarzsee gebracht.

Und am nächsten Tag fand das Ganze beim "Almhoangascht" auf der Seidlalm seine Fortsetzung.

Wir haben für Kitz-TV einen Beitrag über diese zwei Veranstaltungen gedreht. Zu sehen auf Kitz.net.